Teilnahmebedingungen für das Rotating Dinner
1. Anmeldung
- Die Teilnahme ist ohne Ausnahme nur mit vorheriger Anmeldung und Bezahlung des Tickets über den Ticketshop auf der Website möglich.
- Die Anmeldung wird erst nach Eingang der vollständigen Teilnahmegebühr bestätigt.
- Die Änderung der Teilnehmerdaten ist bis am Tag vor der Veranstaltung möglich. Änderungen oder Ergänzungen zur Anmeldung (z. B. spezielle Essenswünsche) müssen allerdings spätestens eine Woche vor dem Eventdatum mitgeteilt werden, damit wir sie bei der Vorbereitung berücksichtigen können!
2. Teilnahmegebühr
- Die Teilnahmegebühr beinhaltet das Abendessen (inklusive Vorspeise, Hauptgang und Dessert), zwei Getränkegutscheine und die Teilnahme am Networking-Konzept.
- Rückerstattungen sind nur bis zu zwei Wochen vor dem Event möglich. Danach besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
- Bei Verhinderung ist die Weitergabe des Tickets möglich. Schreib uns ein Mail oder ändere bis zum Tag vor der Veranstaltung die Teilnehmerdaten in deiner Bestellung – den Link dazu hast du in der Bestellbestätigung erhalten.
3. Verhalten während der Veranstaltung
- Teilnehmer sind verpflichtet, respektvoll, wertschätzend und höflich miteinander umzugehen.
- Das Konzept des Rotating Dinners sieht vor, dass die Sitzplätze nach jedem Gang gewechselt werden. Dieser Wechsel ist obligatorisch, um den Networking-Gedanken zu fördern. Wer auf welchem Tisch zu sitzen kommt, entscheidet das Los, eine freie Tischwahl ist nicht möglich.
- Politische Diskussionen, Hatespeech / Hassreden und jegliche Form von Diskriminierung sind untersagt und können zum Ausschluss aus der Veranstaltung führen.
- Wir möchten, dass jede Person während des Rotating Dinners die Möglichkeit hat, ihre Gedanken und Ideen einzubringen. Daher bitten wir alle Teilnehmer:innen, darauf zu achten, dass jede Person am Tisch gleichermaßen zu Wort kommen kann. Respektvolles Zuhören und ein ausgewogener Austausch sind wesentliche Bestandteile für die angenehme und inspirierende Atmosphäre des Events.
- Solltest du dich während des Rotating Dinners unwohl fühlen oder das Gefühl haben, belästigt zu werden, bitten wir dich, dich umgehend an das Event-Team vor Ort zu wenden. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre für alle Teilnehmer:innen und werden uns sofort um dein Anliegen kümmern. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle.
4. Haftung
- Der Veranstalter haftet nicht für persönliche Gegenstände der Teilnehmer.
- Bei kurzfristiger Absage oder Verschiebung des Events durch den Veranstalter wird ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr erstattet.
5. Datenschutz
- Persönliche Daten der Teilnehmer werden ausschließlich für die Organisation des Events genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
- Auf dem Event können Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden. Teilnehmer, die nicht fotografiert werden möchten, teilen dies bitte beim Check-in mit und erhalten einen entsprechenden Aufkleber, damit die FotografInnen das auch wissen.
6. Änderungen
- Der Veranstalter behält sich vor, Änderungen am Ablauf oder am Programm vorzunehmen, falls dies aus organisatorischen Gründen notwendig ist.